Chorleitung

Hanjo Krämer

Unser Chorleiter ist Hanjo. Seit seiner Schulzeit beschäftigt sich der gebürtige Berliner mit Gospelmusik und deren Botschaft. Wie großartig diese Musik zelebriert werden kann, erlebte Hanjo das erste Mal als Zuschauer bei einem Gospelkonzert. Für ihn stand fest, dass er unbedingt auch dort mitsingen wollte. So sammelte er zunächst Erfahrungen als Sänger, bis er im Frühjahr 2014 schließlich die Leitung eines Gospel­chores übernahm und im Herbst 2014 selbst einen gründete.

Die mitreißenden Eindrücke des Gospels möchte Hanjo gerne an seine Chor­sängerinnen und -sänger weitergeben. Wer seine Freude, Energie und Stimmgewalt erlebt, wird sich im Sog des Gospels wiederfinden.



Portfolio

Chorleitung

seit Juli 2018 "Unchained Gospel Choir" Berlin-Mariendorf (Martin-Luther-Gedächtniskirche)
September 2014 - Juli 2018 "InTone" Mahlow (Hoffbauer Campus)
März 2014 - Februar 2018 "Jugendgospelchor Stimmt so!" Berlin-Prenzlauer Berg (Gethsemanekirche)

Workshops & Konzerte

September 2018

KONZERT "People Get Ready"

- feat. Rune Herholdt & The Gospelbrothers (DK)

Berlin (Mariendorf)
August 2018

GOTTESDIENST

- mit dem Ensemble

Berlin (Bethelkrankenhaus)
Juni 2018 WORKSHOP "Blessings Are Falling" Erfurt (Martini-Luther-Gemeinde)
Mai 2018

WORKSHOP "Move Spirit Move"

- beim Jugendkongress des BfDT*

Berlin (Berliner Congresscentrum u. Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche)
Dezember 2017

PERFORMANCE

- mit dem Ensemble

Berlin (Bethelkrankenhaus)
Dezember 2017

WEIHNACHTSWORKSHOP

- für Brot für die Welt

Berlin (Elias-Kuppelsaal)
November 2017

WORKSHOP bei der Landesschülervertretung Thüringen

Erfurt (Thüringischer Landtag)
Oktober 2017

WORKSHOP "Gospel für alle"

- mit Sophie Wassmund

Mahlow
September 2017

GOSPELCHORTREFFEN "It's Your Season"

- mit Gospelprofis aus Dänemark

Berlin (Gethsemanekirche)
Mai 2017

WORKSHOP "Move Spirit Move"

- beim Jugendkongress des BfDT*

Berlin (Berliner Congresscentrum u. Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche)
Dezember 2016 KONZERT "Coming Home" Berlin (Gethsemanekirche)
November 2016

WORKSHOP "Gospel Reaches Out"

- mit Sophie Wassmund

Mahlow
Juni 2016

WORKSHOP "Gospel Goes DiverCity"

- mit Rev. Calvin Bridges (USA)

Berlin (Gethsemanekirche)
Mai 2016

WORKSHOP "Move Spirit Move"

- beim Jugendkongress des BfDT*

Berlin (Kalkscheune u. St. Marienkirche)
Dezember 2015

KONZERTREIHE "Praise & Dance"

- feat. The Berlin Grapes

Berlin (Gethsemanekirche u. Paul-Gerhardt-Kirche)
Mai 2015

WORKSHOP "When We Believe"

- mit Juliane Lahner

Berlin (Paul-Gerhardt-Kirche)
Dezember 2014

KONZERT "This Little Light of Mine"

Berlin (Paul-Gerhardt-Kirche)
November 2014

WORKSHOP "Sing to the Lord"

- mit Alexander Riede

Berlin (Paul-Gerhardt-Kirche)

 

*Bündnis für Demokratie und Toleranz der Bundesregierung anlässlich des Tags des Deutschen Grundgesetzes


Musik mit Kindern und Jugendlichen

August 2018 Kinderbibelwoche Tempelhof (ev. Kirchengemeinde)
Mai-Juni 2018 Musicalprojekt Mahlow (ev. Kirchengemeinde)
Januar 2018 Gospelworkshop Schönefeld (ev. Gymnasium)
Oktober 2017 Kindergospelworkshop Mahlow (Hoffbauer Schule)
November 2016 Kindergospelworkshop Mahlow (Hoffbauer Schule)