Buchen

Du wünschst dir Gospelmusik bei deiner Hochzeit, so wie die Royals? Du möchtest gerne ein unvergleichliches Wochenende gestalten, von dem alle noch lange reden werden? Du suchst nach einem außer­gewöhnlichen Angebot für den Gottesdienst in deiner Gemeinde? Bei uns bist du genau richtig mit deinen Wünschen und Ideen! Erfahre im Folgenden mehr über die Buchungsmöglichkeiten für Ensemble, Workshops und besondere Gottesdienst­formate. Bei Interesse und weiteren Fragen kontaktiere einfach Hanjo über unser Kontaktformular.

 

- Tickets für unsere Veranstaltungen gibt es (vorerst nur) bei den bekannten Vorverkaufsstellen. -


Ensemble

Die Praiselbears

Das Ensemble Die Praiselbears ist eine kleine Gruppe aus Sänger*innen unseres Chores, die als eingespieltes Team hochwertigen Gospel zu allen besonderen Anlässen bietet. Mit gefühlvollem Gesang und ansteckender Freude verwandeln Die Praiselbears deine Firmenfeier, Geburtstagsparty und Hochzeit in ein unvergessliches Erlebnis für dich und deine Gäste.

 

Der Name ist eine humorvolle Zusammen­setzung aus engl. praise (Lobpreis) und bears (Bären), was Lobpreisende aus Berlin bedeutet.☺


Workshops

Gospelworkshops mit Hanjo sind eine unvergleichliche Erfahrung. In der Rolle des musikalischen Leiters, des Lehrers und des Entertainers versteht er es, die Teilnehmer*innen bei deren individuellen Fähigkeiten und Erwartungen abzuholen. Er heizt die Energie ebenso auf wie er sie gefühlvoll dämpft, um ein abwechslungs­reiches Musikprogramm zu erarbeiten. Dabei geht es nicht nur um Noten, sondern vor allem um die richtige Stimmung und das Rüberbringen der Songinhalte. Die Workshops bieten Raum für entspanntes Ausprobieren, Spaß, musikalische Weiterentwicklung, das Festigen und Aufbauen zwischen­menschlicher Beziehungen sowie Teambuilding. Empfehlenswert für alle Institutionen von Kirchengemeinden bis Wirtschafts­unternehmen.


Besondere Gottesdienstformate

Gospel­gottesdienst

Gospel singen bedeutet lebendig sein. Einen Gospelchor in den Gottesdienst einzubinden, belebt die christliche Botschaft, da sie von den Chormitgliedern und der singenden Gemeinde "live" gefeiert wird. Auch moderner Gospel ist liturgisches Liedgut. Verleih deinem Sonntag­morgen das gewisse Etwas.

Gospel­meditation

Eine ganz spezielle und wunderschöne Art, Gottesdienst zu feiern, ist die Gospel­meditation. Sie hat einen andächtigen und intimen Charakter, weil nur ruhige Lieder gesungen werden und die Gemeinde eingeladen ist, es sich in der Kirche gemütlich zu machen, sie sozusagen zu ihrem Wohnzimmer zu machen. Oft sind die Liedtexte so kurz und einfach, dass jede*r, der/die möchte, mitsingen kann. Man kann aber auch einfach die Augen schließen und die Gedanken schweifen lassen. Durch diese zwanglose Atmosphäre ist die Gospel­meditation eine sehr emotionale Form des Gottesdienstes.