· 

Zum Geburtstag viel Spaß

Am Freitag, den 23.08., feierte der UGC seinen ersten Geburtstag! Passend dazu haben wir am Sonntag beim Gemeindesommerfest ein kleines Konzert mit neuen und nagelneuen Liedern gegeben, das viel Begeisterung hervorgerufen hat. Es hat aber auch Spaß gemacht! Wir ließen die Musik nicht nur durch unsere Stimmen, sondern auch durch unsere Körper sprechen, und Hanjo legte trotz ausgefallener Monitorboxen(1) ein bemerkenswertes Gospelpiano hin. Zudem sorgten unsere Solistinnen mit ihren einfühlsamen bzw. einheizenden Performances für gute Stimmung. Am Ende sangen wir unseren traditionellen Segen für das Publikum, das sichtlich gerührt davon war. Es war eine tolle weitere Erfahrung als Chor - mehr davon soll es dieses Jahr noch einmal geben!!

 

Auf unserer Chorfahrt wollen wir besprechen, wie unser Winterkonzert aussehen und wann es stattfinden wird. Freu dich drauf, es wird bestimmt hammermäßig!

 

(1) Monitorboxen sind Lautsprecher, die für das sogenannte Monitoring verwendet werden. Monitoring heißt, dass die Sänger*innen und Musiker*innen sich selbst über Lautsprecher oder Kopfhörer hören und dadurch kontrollieren können (Singe bzw. spiele ich den richtigen Ton? Wie klingen wir zusammen?).

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein und keinen Auftritt mehr verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein: