· 

Er hat die Welt in seiner Hand

Heute, am 02. Juni 2019, war es schon morgens angenehm mild. So gab die schick gekleidete Gruppe im Baumschatten vor der Dorfkirche Mariendorf einen sommerlich-festlichen Anblick ab.

Die Festlichen waren wir, Sängerinnen und Sänger des UGC, bevor wir mit großer Lust und Freude erst den Abendmahls- und danach den Familiengottesdienst mit Gospel begleiteten. Viele Gemeindemitglieder klatschten und sangen - angesteckt von unserer Freude - mit. Gut, dass wir in der kühlen Kirche waren...

Neu und ganz spontan war, dass wir unser Gospel-Medley auf Deutsch gesungen haben! So haben alle die Liedbotschaften nicht nur anhand von Melodie, Rhythmus und Gesichtausdruck, sondern auch wörtlich verstanden. Den Kindern und Pfarrer Lippold hat's viel Spaß gemacht. Uns auch!

 

Deswegen freuen wir uns auch schon auf nächsten Sonntag, an dem wir den Konfirmationsgottesdienst in der Martin-Luther-Gedächtniskirche "be-gospeln". Hallelujah, schön ist diese Tätigkeit!

Wenn auch du Lust hast, bewegten und bewegenden Gospel in einer herzlichen Gemeinschaft zu singen, komm vorbei!